Dies und das

     

 

Stand: 29.11.17; Das ist nicht unser erstes Gemälde von Frau Dipl. Des. Gabriele Laubinger, aber es ist unser Meisterstück, da wir nun all unser Lieben zusammen auf einer Leinwand haben. Es hängt bei uns im Wohnzimmer und hat eine ganze Wand für sich alleine, damit unsere Herzchen glänzen können - und das tun sie! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dipl. Des. Gabriele Laubinger für dieses Meisterwerk, das von genialer und liebevoller Hand gemalt wurde und für uns von unschätzbarem Wert ist! Wir sind begeistert! www.dasPortrait.de

 

 

Die ersten Pinselstriche...
... und wir erkennen schon, welche Hunde hier entstehen...
... es werden immer mehr, und am Ende findet sich für jeden einen Platz...
... jetzt fehlt nur noch der Feinschliff - dann ist das Werk vollbracht!

 

********************************************************************************************

 

Stand: 19.01.12; Mit acht Wochen fahren unsere "von Chicosteinchen" meist so entspannt in ihre neue Heimat. Sie verschlafen ihre Autofahrt und nehmen ihren neuen Besitzern damit alle Sorgen. Hier unsere "Zuzu-Elly".

 

 

********************************************************************************************

Stand: 19.12.11; Ein Schoß voller Chicosteins! Wie nett ist das denn?! Bei einem Adventstreffen haben sich "Yackie-Elly", "Kathy", "Josie-Rani", "Velly-Nelly" und der Hahn im Korb "Shakespeare-Shaggy", mit ihren Besitzern die Ehre gegeben. Für dieses nette Foto wollen wir uns gerne bei Frau Klein-Heßling, Frau Wagner, Frau Sauter, Frau  Feyock und Herrn Eberl für diese nette Idee bedanken und wünschen an dieser Stelle noch einmal ein frohes Weihnachtsfest mit Ihren Lieben!

********************************************************************************************

Stand: 18.12.11; Nachfolgend finden Sie den Rassestandard vom Kooikerhondje bzw. von unserem neu gezüchteten Gummikooiker.

 

Kreiert und entworfen von Frau Marion Seebold

Inspiriert von unserer "Ariel" (Siehe A-Wurf - 20.11.2011)

Und wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Idee!

********************************************************************************************

Stand: 13.12.11; Unser "Terminator-Toni von Chicostein" ist in einem amerikanischen Hundebuch als Rassevertreter für Kooikerhondjes! Wir freuen uns darüber sehr und beglückwünschen Frau Susanne Martin, ehemals Barth, sehr herzlich.

********************************************************************************************

Stand: 20.11.11;

15 Jahre von Chicostein

 
Ein herzliches Dankeschön für IHR Vertrauen!!!
 

Ihre Monika Dassinger, Züchterin aus Leidenschaft!

Nun ist unser Alphabet voll. 15 Jahre liegen zwischen unserem ersten und dem jetzigen Wurf. Viel gab es zu tun. Viel haben wir über unsere kleinen Racker gelacht. Es waren auch traurige Momente dabei. Aber es hat sich gelohnt! Viele Menschen, um genauer zu sein 128 Familien konnten wir bislang glücklich machen. Bei dem einen hält das große Glück noch an, bei einem anderen musste der Hund sich leider schon für immer verabschieden. So ist das nun mal im Leben - ein Kommen und Gehen. In einem Züchterhaushalt tritt dies vielleicht stärker zu Bewusstsein wie in einem "Normalhaushalt." Genau, das ist das Stichwort. Normal ist unser Lebensstil bestimmt nicht, aber was soll`s, uns macht er so wie er ist viel Freude und wir sind immer noch voller Euphorie wenn wir solche kleine Purzelchen aufwachsen sehen. Wenn auch die ersten acht Wochen, im Verhältnis zur Lebensdauer relativ kurz sind - aber bei uns machen sie die Äuglein auf, bei uns machen sie die ersten Schrittchen und bei uns wird der erste Brei zugefüttert..... Auf diese und ähnliche grandiosen Ereignisse wollen wir nicht verzichten!! Jeglicher Kontakt, ob Wasser, Schnee, Tiere oder Menschen, ist ein erster Schritt - und das bei und mit uns. Ein erster Schritt in die Zukunft und wir helfen gerne, dass es ein richtiger, fester Schritt - in die richtige Richtung sein wird. Dazu brauchen wir immer wieder aufs Neue, die tatkräftige Unterstützung, unserer, ich will sie jetzt mal Käufer betiteln. Ihnen gilt unser allergrößter Dank, denn nur mit Ihrer Unterstützung und  mit Ihrem uns entgegengebrachtem Vertrauen können wir unseren Traum leben!

1996

 bis 

2011

awurf06.jpg (30496 Byte)

 

A

bis Z

Einige Resonanzen bezüglich unser Jubiläum wollen wir für Sie gerne veröffentlichen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die vielen lieben Glückwünsche!!!

Hallo, liebe Monika,

als Teil der 128 Menschen, die in Wirklichkeit ja 128 Familien sind, die das Glück hatten, von Dir ein neues Familienmitglied
zu bekommen, möchten wir Dir herzlich zu Deinem Z-Wurf gratulieren.

Wir möchten auch ganz klar sagen, dass wir nicht nur einen Schatz in die Familie bekommen haben, der mit Worten nicht mal
ansatzweise zu beschreiben ist, sondern auch nach unserer Meinung das Privileg haben, einen tollen und liebevollen Menschen -
nämlich DICH (natürlich inkl. Anhang) - als Freundin und Beraterin gewonnen zu haben.

Deshalb hoffen wir, dass nach dem kommenden A-Wurf wir Dir in 15 Jahren für den zweiten Z-Wurf wieder Glückwünsche
schicken dürfen.

Großes Lob auch an Tessa, die Welpen sind wunderschön geworden und wir freuen uns schon auf's Welpenknuddeln und
Dassinger's nerven und natürlich auf den Weihnachtsmarkt.

Herzlichst
Xallo-Dexter & Co

Hallo Frau Dassinger,

und auch ein herzliches HALLO an den Rest der Rasselbande,

 

"Ach wie nett, das Alphabet ist nun komplett!"

 

Herzlichen Glückwunsch zum Z-Wurf und selbstverständlich nachträglich noch alles alles Gute zum 1. Geburtstag für Xella


wünschen

Yango

 

sowie Mandy, Thomas und Raphael Tolksdorf

 

Liebe Frau Dassinger,
 
herzlichen Glückwunsch zum Dutzend!!! Mögen die Kerlchen wohl gedeihen und gesund bleiben! Den beiden Mamis wünschen wir natürlich auch das Beste!
Wir freuen uns sehr mit Ihnen!
 
Einen lieben Gruß
Familie Bäumer
Unsere allerherzlichsten Glückwünsche gehen nach Stockstadt, an unsere "Züchterin aus Leidenschaft" - wir sind so froh, dass es "sie" gibt, denn wir sind einer von den 128 überglücklichen "Käufern", die am 06.01.2009 ihren kleinen Kooikerschatz abholen durften und der uns nun jeden Tag das Leben aufs Neue bereichert.....

Danke. liebe Monika.....für einen super toll geprägten Welpen wie es unsere Rosi-Lilly damals war, als sie bei uns einzog und man die so gute Kinderstube, die sie bei EUCH hatte,  auch beim weiteren heranwachsen immer wieder merkte...

..und ich bin sooo froh, dass Du bei A wieder anfängst..

Alles Liebe und alles Gute für den Z-Wurf und in wenigen Tagen auch für den A-Wurf........

Denk an Dich...

Deine Anette

Liebe Frau Dassinger, auch von uns die allerliebsten Glückwünsche nach Stockstadt!!

Auch wir sind der Meinung ,dass sie wirklich mit einer sooo Großen Liebe und Leidenschaft züchten, und das merkt man auch unserem Goldschatz jeden Tag aufs neue an!!

Ihr Erfolg spricht für sie!!! Wir hätten keinen besseren und lieberen Kooiker bekommen können. Unser Shaggy bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue!!!!

 

 

Die Liebsten Grüße von Shaggy und Familie Sauter

 

Stand: 25.11.11; Die vielen lieben Glückwünsche, die nicht abreißen wollen. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken!!! Danke, danke, danke, damit haben wir nicht gerechnet! Schöner kann man sein Alphabet nicht voll machen!                                  Ihre Monika Dassinger

 

Wenn im November die Sterne stark leuchten,

lässt dies auf baldige Würfe bei Dassinger`s deuten.

Tessa`lein die süße "Rote" hat den Z-Wurf schnell gemacht,

Wonneproppen voller Pracht.

Kaum zu glauben aber wahr, Marple macht die gleiche Anzahl

2 Tage später klar.

Die anderen vier von Chicostein, spielen sanft mit den "Puppielein".

Da wird geguckt, geputzt und aufgepasst, sogar die Wäsche wird von Yuma

frisch gemacht.

Jetzt wünschen wir euch eine schöne Zeit mit viel Spaß und lauter

Fröhlichkeit.

Fam. Collenburg mit Yessie-Rose

 

 

 ***********************************************************************************************

Stand: 17.07.11; Klein"Yuma" mit Blick in die Zukunft.

 ***********************************************************************************************

 

***********************************************************************************************

Stand: 9.12.10; Bitte seien Sie bitte vorsichtig!!! Schon ein paar Macadamianüsse können bei Hunden zu Vergiftungen führen. Eine Kooikerdame aus unserer Zuchtstätte hatte nachdem sie ein paar von den Nüssen stibitzt hatte, folgende Symptome: Ihr Hinterteil war komplett gelähmt, sie konnte nicht gehen, zittert und das Zahnfleisch war fast weiß und hinterließ keinerlei Druckspuren. Bei guter Pflege war die Hündin in ein paar Tagen wieder fit. Aber die Sorgen und die Aufregungen war dementsprechend groß.

************************************************************************************************

Stand: 12.11.10; Der Poet unter den "von Chicostein`s", damit ist unsere Frau Nicole Hoch mit Kooikerhondje "Vicky-Mia" gemeint, hat wieder ein Gedicht für uns alle geschrieben. Bitte lesen Sie selbst. Wir bedanken uns an diese Stelle nochmals!

Gleich hundert mal als Rassenbeste,
gleich hundert mal wir klatschen feste
in die Hände in die Hand,
die Chicosteins sind weit bekannt.
Tolle Hunde, das ist klar,
jeder für sich ein Superstar.
Wir freuen uns für die Zucht "Von Chicostein"
aber auch für jedes Kooikerlein.
Ihr seid echt toll, macht weiter so -
DANK Dir Monika, sind alle froh.
      Lieben           Dank  
   für diesen     tollen und 
super liebenswerten Hund. 
   Ein Leben ohne die klei-
        ne Maus wäre für 
            uns alle un-
              vorstell-
                 bar! 
               
               Danke!

 

********************************************************************************************

100 x bob

Stand: 8.11.10; In unserem Jubiläumsjahr "15 Jahre von Chicostein" haben wir noch einen weiteren Anlass der zum Feiern einlädt. Denn am vergangenen Wochenende holte unsere "Anscha-Maja" das 100 BOB (100 x Beste der Rasse für unsere Zuchtstätte). Na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist

***************************************************************

Stand: 07.07.10; Gibt es für einen Züchter ein schöneres Geschenk als diese Liebeserklärung?  Mann, was hat es unser "Shakespeare" gut getroffen!!!!!!!!!!!!!!!! So macht das Züchten Spaß! Herzlichen Dank Familie Sauter für diese lieben Zeilen.

 

Liebe Frau Dassinger,  

Für unseren Goldschatz SHAGGY (Spitznamen: „Kooiki“)

den wir Dank Ihnen haben!!!!!! 

„Wie schnell vergeht doch die Zeit.

Heute bist du schon ein Jahr an unserer Seite.

Ein Jahr voller Glück.

Voller Zärtlichkeit, Geborgenheit und Liebe“

 „HERZ" gesucht! Und schon gefunden,

klug, bescheiden und gesund,

treu sogar mit Überstunden:

DENN WIR HABEN DEN TOLLSTEN HUND!“

 Liebe Grüße von Familie Sauter 

     

****************************************************************************************************

 

Unser

Welpe

wurde am 12.Mai 2009 in unserer Zuchtstätte "von Chicostein" geboren.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

********************************************************************************************************

 

Heute berichtet eine kleine Hundedame, gerade mal 11 Wochen alt über ihre ersten Schritte im neuen Heim:
 
Hallo ich bin`s die Mia! Genauer gesagt, die Vicky-Mia von Chicostein! Ich bin jetzt seit 3 Wochen hier und muss Euch da draußen unbedingt mal erzählen wie es hier so ist.
 

Als ich vor gut 3 Wochen von Zuhause ausgezogen bin hat es mich hier in die Nibelungenstadt Worms verschlagen. Ich wohne in einem Haus direkt am Stadtpark mit einem schönen Garten in dem wir jeden Tag spielen und ich auch mal meine kleinen und großen Geschäfte verrichten kann. Gleich bei meiner Ankunft haben die Hochs mir meinen neuen Garten gezeigt und was soll ich Euch sagen, da wohnen ja schon 4. Es sind ganz coole Mädels und ein Junge. Weiß auch nicht, die sprechen meine Sprache irgendwie nicht, fressen aber wie ich gerne Äpfel und Karotten und was noch viel besser ist, die können Leckerlie "kacken". Jeden Morgen gehe ich mit in das Gehege und hole mir ein paar Leckerlie, danach helfe ich den Vieren beim Futtervernichten, die schaffen das sonst vielleicht nicht.

 

 

 
Als ich vor 2 Wochen mittags in meinen Garten kam ist da über Nacht noch jemand eingezogen. Mein Frauchen hat gesagt, dass der Kerl hier schon seit über 40 Jahren lebt und nur geschlafen hätte. Den ganzen Winter schlafen, dass ist ja schon ein bisschen übertrieben, oder. Hab mir den Typen dann mal genauer angeschaut, echt ein wenig komisch. Er hat eine Schüssel auf dem Rücken und sieht schon ganz schön gefährlich aus. Ich belle den dann manchmal an, mein Frauchen verbietet mir das aber, da versteht die keinen Spaß. Ach ja, der heißt Siggi, ganz schön komischer Name.

Im Haus angekommen bin ich dann auf 3 weitere Jungs getroffen. Die sind alle einen Kopf größer als ich und sehen irgendwie so garnicht nach Hund aus. Ich glaube, dass sind Ausländer denn deren Sprache besteht aus Miau und Brumm und Fauch und noch mehr Miau - komisch, komisch, komisch. Am Anfang hatte ich ja schon ein wenig Angst vor denen, habe aber ganz schnell gemerkt dass die auch Angst haben und da wurde ich natürlich so richtig stark. Jetzt, nach gut 3 Wochen, haben die Jungs aber nicht mehr so richtig Respekt vor mir und lassen sich nicht mehr alles gefallen. Der Carlos, dass ist der große weiße, will mit mir nicht wirklich was zu tun haben. Emilio, der schwarz-weiße, ist interessiert, gibt mir aber von Zeit zu Zeit aber auch mal eine Backpfeife. Der dritte im Bund, Janosch, ist ein cooler Typ. Er hat zwar nicht immer Lust wenn ich spielen will und machmal ist er echt genervt von mir, balgen und kämpfen darf ich aber trotzdem mit ihm. Mann oh Mann kann der kämpfen...

Wenn ich dann so richtig, richtig müde bin, lege ich mich in mein Körbchen oder lasse mich in meine Box legen. Wenn ich aber nur noch ein kleines bisschen unmüde bin, noch ein klein wenig die Augen offen halten kann, dann können die was hören und erleben wenn ich in dies blöde Box soll. Ich kann jaulen und bellen dass sich die Balken biegen und Ausdauer habe ich, bin selbst überrascht von mir. Nachts haben die da aber kein Mitleid mit mir. Die stecken mich in die Box, ob ich will oder nicht. Naja, die streicheln mich dann schon mal oder geben mir noch ein paar Leckerchen, sprechen bisschen mit mir und dann muss ich mich irgendwann geschlagen geben. Ich will ja auch nicht so sein, so eine Viertelstunde oder auch ein wenig mehr lass ich die aber strampeln - dass muss ich denen wert sein - Hihi.

Wenn ich ausgeschlafen bin, dass ist morgens so gegen 5:30 Uhr will ich aber gleich raus. Da drückt die Blase und alles andere auch. Meine Geschäftchen darf ich dann im Garten erledigen, mache ich eh viel lieber als draußen im Park und auf den Wiesen und Feldern. Mein Frauchen findet das zwar nicht gar so super toll, wird sich aber noch ein wenig damit abfinden müssen. Von Zeit zu Zeit erledige ich mein Pippi auch im Haus, dass ist einfach praktischer. So ein- bis manchmal zweimal am Tag muß das noch sein. Morgens soll ich immer mit den Jungs "alleine" bleiben. Die ganzen Tage hab ich dass auch gemacht (2,5 Std) aber gestern hat es mir gereicht und ich hab einfach gejault und gebellt bis mein Frauchen zurück kam und mich mit ins Büro genommen hat. Dort hab ich mich dann erst mal ausgeschlafen bis mich mein Herrchen abgeholt hat - denen hab ichs gezeigt, yah. Tagsüber spielen wir viel, gehen in den Garten und üben ganz viel. Ich mache für Leckerlie und Futter so ziemlich alles, das nutzen die natürlich gleich aus. Ich kann schon Sitz, Platz, Pfötchen und auch ein bisschen Männchen. Ich traue mich durch eine Reifen zu steigen (springen darf ich ja noch nicht so richtig) und spiele super gerne Ball. Ich bringen den Ball auch zurück und hole mir dafür Streicheleinheiten oder auch mal Leckerchen ab. Beim Gassigehen brauche ich eigentlich keine Leine aber mein Frauchen übt trotzdem mit mir an der Leine gehen. Hat sie was zu Futtern dabei kann ich auch ganz, ganz brav an der linken Seite laufen ohne zu ziehen. Hab aber nicht immer Lust auf Training und dann ziehe und zerre ich an der Leine, beiße rein und ärgere ein wenig das andere Leinenende - das ist echt lustig.

Unterwegs treffen wir immer viele Freunde. Ich verstehe mich mit den meisten. Einzig so kleine Hunde, die die kleiner sind als ich, die ärgere ich immer ein wenig und das finden die echt doof. Die müssen das aber abkönnen, schließlich bin ich eine von-und-zu. Einige Hundfreunde treffen wir ganz regelmäßig, die finde ich natürlich besonders toll.

So, jetzt bin ich müde, brauche ein Nickerchen. Drückt mir bitte meine Mama ganz doll und gebt meinen Tanten ein Leckerchen von mir.

Mein Frauchen hat ein paar Bilder angehängt, Ihr sollt meine neuen Freunde auch kennen lernen.

Grüße Vicky-Mia

***************************************************************

 

Hier liegt unsere unvergessene "Lady"

STILLEM GEDENKEN

UNVERGESSEN UND GELIEBT

 

Jeden Tag gehe ich zu meinem "Chicco"....

***************************************************************

Unser "Chicco"; Das er Charisma hat, hatte auch die niederländische Malerin M. Gunneweg schon in seinen jungen Jahren erkannt und malte ihn eigenhändig auf ein Rasseporträt. Es macht uns natürlich sehr stolz.

 
   

"Chicco" im Alter von 9 Wochen.

 

***************************************************************

Noch so jung und schon Körbchengröße 95D

Oder: Bei Dassinger`s bekommt jeder sein eigenes Körbchen!

***************************************************************

 

Nachdem ich vor vielen Monaten einige renommierte Hersteller der Hundefutterindustrie mit Fotos unserer Rasse kontaktierte, wurde nun am Ende meiner Amtszeit als 1. Vorsitzende (sie endet nach 16 Jahren Mitte März 2009) mein langjähriges Engagement mit einer wunderbaren Werbung für unsere Rasse belohnt.

   

Lauter junge Kooikerhondjes zieren nun über 20 LKWs der Firma "Belcando"

   

***************************************************************

Unsere Hundedamen geben alles, damit Sie bald ein liebes Kooikerhondje in Ihren Armen  halten können.

***************************************************************

Wirtschaftskrise in Stockstadt - auch bei Dassinger`s muss gespart werden.

***************************************************************

 

Ein Ultraschallfoto aus dem Jahre 2007

Immer wieder aufs Neue wird sich ein Züchter über solch nebenstehendes Ultraschallfoto seiner gedeckten Hündin freuen. Denn dies belegt eine erneute Schwangerschaft. Hier zwei Embryos gut zu erkennen.

 

 

***************************************************************

 

Tipp:

Ist Ihr Hund an den Genitalteilen erkrankt und Ihr Tierarzt verordnet, dass der Hund sich nicht dauerhaft daran lecken soll, dann hilft ein kleines Baumwollunterhöschen - in Größe 104.

Trotz des ernsten Hintergrundes, ein Foto zum Schmunzeln.

***************************************************************

 

Paparazis bei den Dassinger`s

 
   
   
 

und hier nun das offizielle Foto.

***************************************************************

 

Grunderziehung eines Welpen!

   

 

Wir beginnen mit der "Stubenreinheit"

dann folgt meist "Sitz"

 "Bleib"

"Gib Pfötchen"

 "Platz"

"Steh"

und "Fuß".

 
 

Natürlich ist obige Reihenfolge nicht zwingend erforderlich. Hauptsache, es macht beiden Spaß!

***************************************************************

 
Mit nebenstehenden Richterbericht erhalten Sie eine Bestätigung, dass Ihnen die Grunderziehung und das Miteinander mit einem geliebten Hund gelungen ist. Nebenstehenden Richterbericht bekam meine verstorbene Stammhündin "Lady" im Alter von10 Jahren. Die damalige Anerkennung machte uns sehr stolz.

***************************************************************

 

 

 

Auf diesem Foto sehen sie Frau Eberl auf einer Internationalen Rassehundausstellung zusammen mit ihrer Hündin "Josi - Rani von Chicostein".  Oft wird den Ausstellern nachgesagt, dass derartige Aktivitäten für Hunde der pure Stress bedeuten.

Sehen Sie sich das Foto an und entscheiden Sie selbst.

 Für mich zeigen weder Hündin noch Besitzer eine Spur von Ausstellungsstress. Eine Leistung die beiden zugesprochen werden muss.

 

 

zurück zur Startseite