der 10. Lebensmonat von Yuma-Mandra

 
 

Man hat es mir ja förmlich schon in die Wiege gelegt, dass ich eines Tages die Karriereleiter hoch erklimmen will.

Genug Vorreiter hatte ich ja.

Nun, dann ist mit 10 Monaten die Zeit gekommen, dass ich mit dem Üben beginne.

 

     
 

 
Ich habe mich zum Posieren schon mal ganz oben hingesetzt, um zu schauen ob das was für mich ist.

Und wie gefalle ich euch?

Wobei die Luft hier oben ganz schön dünn ist!

 

Wenn ich da runter schaue, ist ja doch schon ganz schön hoch.

 Will ich das wirklich?

 
Nein, das braucht kein Hund!
Mir ist ein sicheres Fundament unter den Pfoten und ein gut gefüllter
Napf allemal lieber, als so eine wackelige Angelegenheit!
     

Auf los geht`s los. Heute ist ein wichtiger Tag. Heute könnte ich, da ich ja ab sofort Punkte sammeln kann, nein, nicht die in Flensburg, meinen letzten Punkt zum Jugendchampion holen.

   
Ah, Frauchen kramt in ihrer Jackentasche - 
  die will mich wohl bestechen.

 

Und? Bekomme ich jetzt doch nichts? Vielleicht weil ich so einen Buckel mache?

  Stehe ich jetzt besser da? Schön genug?

 

Schaut euch doch die da drüben mal an - wie die dasteht.

  Da kann ich mithalten.

 
Frauchen komm spiel mit mir, mir ist langweilig. Frauchen, ich habe
durst. Frauchen ich muss Pipi machen. Frauchen........ 
Du hast doch was Leckeres in der Hand - komm, gib es mir...........
 
Also gut, dann höre ich jetzt auf mit nörgeln und stell` mich jetzt noch mal ganz mal schön hin, damit das Drama hier bald sein Ende findet.

 
Was ist denn nun schon wieder los?
So viel Freude über meine Leistung?
War ich so gut, dass Frauchen jetzt geradezu auszuflippen droht?

 

BOB habe ich bekommen. Kann man das auch Fressen?
Nein?
Wie schade, dann schaue ich jetzt auch nicht mehr in die Kamera.
   
 

Da haben wir nun den Salat. Erst lobt man mich in den Himmel und dann steckt man mich in eine Box. Aber wie ihr sehen könnt, mache ich auch bei diesem Schauspiel noch eine gute Figur!

 

 

Aber jetzt ist erst mal meine Xella dran. Dazu leihe ich ihr gerne ab und zu mein Frauchen aus.

 

Wie die Zwei herumalbern.

  Ist sie nicht süß meine Xella? - Zuckersüß!

Herumalbern bis zum Abwinken - so machen Ausstellungen spaß!

     

So schön sehe ich aus, oder sollte ich sagen so sauber bin  ich bevor ich in den Wald spazieren gehe!

Der erste Tümpel, die erste Pfütze gehört mir! Daran hat sich noch nichts geändert! Erwachsen werden kann ich immer noch!

Im Wasser planschen - das ist pure Lebensfreude!

   
 

Jetzt kommen meine Kumpels, aber die haben ja angst ihre Pfötchen könnten schmutzig werden.

 

Frauchen sagt zu mir immer noch Treckteufel.

Aber so schlimm sehe ich doch gar nicht aus, oder?

     

Ja, ich gebe zu, das rechte Foto hätte ein schönes Foto für die Clubseite werden können, wenn es das Wörtchen wenn nicht gäbe.

     
 

Stellt euch vor, man schickte mich ins Wasser!

Also doch ins Wasser! Warum dann immer diese unnötige Aufregung wenn ich mir mal eigenständig eine etwas kleinere Pfütze suche.

 
 
   
 
     
 

Am Ende des Weges fand ich dann noch eine neue Karriereleiter. Die stand mitten im Feld - da musste ich noch drauf.

 

     

Was tut sich denn da drüben?

 

 

Also, Ende gut alles gut!

Warum nicht gleich so. Jetzt darf ich wieder heim, jetzt sei ich wieder sauber und trocken. Warum die Mensch immer so penibel sind. Das weiß nur der Himmel!

Links: Ich und Xella in Luxemburg! Mit unseren Preisen!

Übung macht den Meister. Ich glaube jetzt habe ich es drauf. Nachdem ich in Nürnberg noch den 3.Platz belegte und von meiner Schwester "Yackie-Elly" geschlagen wurde, was ja an sich nicht schlimm war, so blieb der 1.Platz wenigsten in der Familie von Chicostein,  aber nun hieß es sich doch etwas mehr anzustrengen. Wie man sieht mit Erfolg. In München gewann ich meine Gruppe, in Offenburg holte ich den begehrten Titel: Rassebeste und das mit 10 Monaten, und in Luxemburg holte ich dann meinen ersten Championtitel nach Hause. Also, wenn ihr mich fragt sollte Frauchen endlich mal zufrieden sein. Wir von Chicosteins geben doch immer unser Bestes.
  Meine Schwester "Yackie-Elly" gratulierte mir sogar umgehend. Wie toll ist das denn! Herzlichen Dank!
     
 
Ich habe noch ein paar Impressionen von Luxembourg für euch:
 
 
Wie immer musste ich tierisch lange auf meinen Auftritt warten. So wartete ich ganz entspannt, am liebsten auf unserer Hundebox, denn von da oben ist die Aussicht am besten.

Dann legte ich los und war wie gewohnt ruck zuck wieder fertig. Kaum war ich warm gelaufen musste ich auch schon wieder stehen bleiben.

 

Danach fühlte ich mich ganz groß! Ob es nur an der Hundebox lag? Keine Ahnung. Frauchen erzählte irgend was von Jugendchampion und freute sich wie ein Schneekönig. Na wenn sie sich freut, freue ich mich doch gleich mit ihr. 

 

 
Frauchen nahm mich dann noch auf ihren Arm und wir schmusten ganz ungeniert, ganz öffentlich, ja hemmungslos, mitten in den Messehallen. Die Heimat und das Gerede schien so weit weg. Man  sollte aber nie vergessen, durch das Zeitalter des Internets ist die Welt sehr klein geworden und die Paparazies lauern überall....
  .... und auch solche hemmungslosen Küsschen sprechen sich sehr schnell herum. Muss ich doch noch auf meinen Ruf achten - schließlich bin ich ja noch nicht einmal verlobt!

Aber Frauchen steht zu mir, da kann ich machen was ich will. Bin doch ihr Treckteufel - und manchmal auch ihr Treckteufelchen.

So schön war es wieder in Mitten unserer Runde. Nach dem Warten, kam das Laufen, nach dem Laufen, kam das Sauf...... Und wie schon sehr oft war auch wieder Familie Roll mit meinem Freund "Xallo-Dexter" dabei. Mit den Dreien ist es echt immer tierisch nett!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Mein erstes Osterfest.

Und ein Nestchen habe ich auch gefunden.

 

Auf in den 11. Lebensmonat