der 12. Lebensmonat von Yuma-Mandra

 
  Happy Birthday,

genau, dass waren die ersten Worte heute morgen, die ich von Frauchen hörte. Dann setze sie mir diese komische Tüte auf meinen Kopf! Ich dachte nur, wir sind doch nicht im Zirkus, auch wenn ich, so wie sie sagt, oft Theater mache. Aber im Alter wird man ja gelassener und so machte ich den Spaß mit.

Ah` Geburtstag habe ich heute. Heute werde ich also 1 ganzes Jahr alt. Wie schön, dann gibt es bestimmt wieder was besonderes zum Futtern. 

 
  Auf den Hundegeburtstagskuchen musste ich aber dann noch ein paar Tage verzichten, denn ich habe meinen Jahrestag zusammen mit meinem Freund Markus gefeiert.

Die Anzahl der Kerzen passten nicht so ganz genau, weder für ihn noch für mich. Wir einigten uns gütlich, er drei großen und ich die halbe Kerze, dafür durfte er sie alle auspusten.

Mann ging das schnell bei ihm. Der hatte wohl hunger! 

   
Danach durfte ich den Inhalt der Zaubertüte, die mit leckeren Sachen gefüllt war, auffressen und killen

Aber bei so einer keinen Tüte, ist der Spaß gleich vorbei. Schade eigentlich, da ich doch ein guter Fresser bin. Nicht umsonst bin ich Frauchens Große.

Ok, dann gehe ich jetzt mal. Ist ja eh leer.

Noch schnell ein schönes Foto, dann ist aber Schluss, oder es muss eine neue Tüte her.

"Yuma-Mandra von Chicostein" - das Original!

 Ihr fragt jetzt bestimmt, warum ich so komisch aus der Wäsche bzw. Fell schaue. Ja, ich weiß auch nicht was geschehen ist. Seit der Dortmunder Show sagt Frauchen nur noch Loser zu mir und ich bin ganz irritiert.

Dabei habe ich doch nichts verbrochen. Aber seht unten selbst.

 

Da schaue ich nur noch auf sie und ihre Hände, reagiere sofort, laufe wie ein junger Gott und dann ernte ich nur noch mitleidige Blicke.

Loser! Habe ich das verdient? Da war ja Treckteufel noch human dagegen - auch wenn es doch, und da seid ihr mit mir bestimmt einer Meinung, schönere Kosenamen gibt.

Aber na ja, ich bin halt kein Chicco.

   

Den 4.Platz! Ist das der Grund für mein neues Kosewort?

Ach, was war ich schon froh, dass ich wenigstens auf das Gemeinschaftsfoto durfte.

 Ich sag`s ja, ohne mich wären die vier niemals Europasieger geworden!!!

 Jedes Team braucht seinen Schlachtenbummler und hier bin ich es!

     

Auch meine beste Freundin "Xella", die hier mit unserem Miniboss herumturtelt - süß - nicht?! versteht Frauchen nicht.

     

Seid doch mal ehrlich! Ich stehe doch perfekt, was kann ich dazu, wenn ich meine Klasse nicht gewinne, nur weil der Zuchtrichter anderer Meinung ist!

   

Dann setzte ich mal mein allerbestes Sonnenschein-Lächeln auf - bislang half das immer!

   

So, meine Lieben, jetzt wisst ihr worauf es in den ersten 365 Tage ankommt. Vielen Dank, dass Ihr mich ein ganzes Jahr tatkräftig unterstützt habt!

Ich denke, ich habe mein Rudel in dieser kurzen Zeit ganz gut im Griff, sie machen punktgenau, dass was ich von ihnen erwarte.

So wie ich in den Hundebüchern las,  nennt man das umgangssprachlich: Perfektes Timing.

Einen entscheidenden Tipp will ich euch noch auf den Weg geben: Lasst euren Welpen gewähren - dann wird`s schon werden!

In diesem Sinne - Eure Yuma!

Ende