der 7. Lebensmonat von Yuma-Mandra

 

"11.11.11 ein narrisches Datum, dass narrische Zeiten einläutet. Dann bin ich mal welpennarrisch und mache mit. Bell, bell, helau...."

"Schaut mal was ich stibitzt habe. Da kann jetzt der Gärtner lange suchen. Allerdings ist es nicht ganz geheim geblieben. Man hat mich heimlich beobachtet, denn wie sonst können diese verräterischen Fotos entstanden sein?"

"Oh weh, da kommt schon der Gärtner...

Na, nix wie weg hier, der glaubt mir ja sowieso nicht,   

   dass ich eigentlich nur helfen wollte....

"Fangt mich doch....."

   

"Was ist das denn? Mäuse? Wo kommen die denn auf einmal her? Bei uns in der Wohnung?

Und Tessa liegt gleich neben an. Sechs Stück - ah, verstehe, für jeden Tag einen! Na, dann Mahlzeit."

 

"Also, seit wir Welpen haben bin ich im Rang aufgestiegen.

Ich bin jetzt die rechte Hand unserer Chefin.

 So zu sagen, die Assistentin der von Chicostein -Leitung. Ob das gut ist muss sich noch rausstellen.

Ich darf jetzt die schmutzigen Decken der Welpen in die Waschmaschine reinlegen.

 Nur wir bekommt man dieses Ding da rein?

 

"Ich habe doch schon alles probiert, aber es will einfach nicht funktionieren. Zudem muss ich noch aufpassen, dass Frauchen nicht einfach die Tür zu schmeißt, denn sie ist der Meinung, ich sei ein Dreckteufel, zumindest sagt sie das sehr oft zu mir - Dreckteufel! Da gibt es doch bestimmt schönere Kosenamen. Aber sie wird sich schon was dabei denken.

Ha, einen Joker habe ich noch im Ärmel: Sollte ich doch in die Maschine geraten und mein schönes Fell wird zu weiß, dann hat Frauchen das Nachsehen, denn dann bin ich ein Kooiker mit einem zu hohen Weißanteil und da kann sie sich ihre Ausstellungen an den Hut stecken.

 Ha, ha, ha - bin doch eine clevere Assistentin....

  "So, und nun?"
     

"Wie schön, der Nikolaus war da! Die Stiefel habe ich ihm gleich ausgezogen und sein Mütze musste er auch da lassen. In seine Stiefel will ich meine Nase ja nun nicht reinstecken, aber die Mütze riecht nicht schlecht. Nach Bratapfel und Hundekuchen....

Ach, was freue ich mich auf die Weihnachtszeit"

 

"Wo sind nur die letzten vier Wochen geblieben? Die Zeit verging wie im Flug!"

"Auf in den achten Monat!"

Weiter zum 8. Lebensmonat